Bochum. Am Bochumer Hauptbahnhof sollen drei Männer einen 32-Jährigen zusammengeschlagen haben.

Übel zusammengeschlagen wurde am frühen Freitagnachmittag (11. März) ein 32-jähriger Mann am Hauptbahnhof Bochum auf dem Buddenbergplatz. Zeugen beobachteten den Vorfall und alarmierten die Bundespolizei. Der Mann soll geschlagen und getreten worden sein. Zwei der drei Verdächtigen konnten gestellt werden.

Gegen 13.30 Uhr meldete sich ein Reisender bei der Bundespolizei im Bochumer Hauptbahnhof und gab an, dass drei Personen auf einen Mann am Buddenbergplatz einschlagen würden. Die Beamten eilten sofort zum Einsatzort und trafen dort auf den 32-jährigen Geschädigten. Er musste von Rettungssanitätern versorgt werden und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Ein Verdächtiger hatte 2,8-Promille im Blut

Zeugen hatten die Tat beobachtet und konnten auch eine Beschreibung eines der Täter geben. Im Kortumpark konnte ein 45-Jähriger Verdächtiger gestellt und festgenommen werden. Die Beamten fesselten den Mann und brachten ihn zur Bundespolizeiwache. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der 45-Jährige mit 2,8 Promille stark alkoholisiert war. Während der Befragung konnte durch weitere Einsatzkräfte der zweite Tatverdächtige, ein 34-Jähriger, am Buddenbergplatz festgenommen werden. Die beiden Männer erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.