Bochum. In einem Kreisverkehr in Dahlhausen kommt eine 61-Jährige von der Fahrbahn ab. Die verletzte Bochumerin wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bei einem Verkehrsunfall in Bochum-Dahlhausen wurde am Freitag, 11. Februar, eine 61-jährige Frau verletzt. Nach einem Aufprall kippte das Auto der Bochumerin auf die Seite und blieb so liegen, teilt die Polizei mit.

61-jährige Bochum bei Unfall in Dahlhausen verletzt

Die 61-Jährige fuhr – von Essen kommend – auf der Dr.-C.-Otto Straße in einen Kreisverkehr ein. „Dort kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen ein Sperrgeländer“, gibt die Polizei Bochum an. Daraufhin überquerte die Autofahrerin in der Kassenberger Straße die Mittelinsel sowie die Gegenfahrbahn. Anschließend sei das Auto gegen einen Zaun geprallt und auf die rechte Seite gekippt.

Die Verletzungen der Autofahrerin mussten in einer Klinik behandelt werden. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats sollen klären, ob ein internistischer Notfall zu dem Unfall geführt hat. Der Kreisverkehr in Dahlhausen war am Freitagnachmittag bis rund 17 Uhr gesperrt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 0234 909-5206 entgegen.