Bochum. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte ein unbekannter Autofahrer in Bochum seine Fahrt fort. Zu dem Vorfall kam es auf der Dorstener Straße.

Nach einem Verkehrsunfall in Bochum sucht die Polizei den Fahrer eines beteiligten Fahrzeugs und bittet um Zeugenhinweise. Der Vorfall hatte sich am Montag, 31. Januar, gegen 13.15 Uhr ereignet. Der unbekannte Autofahrer war auf der Dorstener Straße in Richtung Herne unterwegs. In Höhe der Hausnummer 215 wechselte er laut Zeugenbeschreibung unvermittelt von der rechten auf die linke Spur, direkt vor das Auto eines 38-Jährigen aus Bochum.

Notbremsung durchgeführt

Um eine Kollision zu verhindern, führte der 38-Jährige eine Notbremsung durch. Zwar kam es zu keinem Zusammenstoß mit dem unbekannten Autofahrer, doch die hinter ihm fahrende Autofahrerin (30) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Bochumer auf. Die Beifahrerin des 38-Jährigen (26) wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei sucht jetzt schnell Zeugen

Der unbekannte Autofahrer entfernte sich, ohne sich um die Aufnahme des Unfalls zu kümmern. Das Verkehrskommissariat bittet nun den unbekannten Autofahrer sowie mögliche weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-52 06 zu melden.