Bochum. Im Bochumer Ruhrcongress werden Kinder zwischen fünf und elf Jahren am Sonntag auch ohne Termin geimpft. Die Aktion läuft noch bis 18 Uhr.

Die Corona-Kinderimpfungen im Ruhrcongress können am heutigen Sonntag auch ohne Anmeldung genutzt werden. „Wir freuen uns über jeden, der kommt“, sagt die organisatorische Leiterin Susanne Grett.

Auch interessant

Wie schon vor einer Woche bietet die Stadt auch an diesem Wochenende Corona-Schutzimpfungen für Kinder zwischen fünf und elf Jahren im Ruhrcongress an – zusätzlich zur Mitte Dezember eingerichteten Kinderimpfstelle am Westring. Vier Kinderärzte sind mit weiteren Helferinnen und Helfern im Einsatz. Täglich können 400 Spritzen gesetzt werden: auf ein Drittel reduzierte und damit kindgerechte Biontech-Dosen.

Im Ruhrcongress wird noch bis 18 Uhr geimpft

Auf www.bochum.de/corona konnten Termine für Samstag und Sonntag gebucht werden. Die Resonanz ist ordentlich. „Unsere Kapazitäten werden aber nur zur Hälfte ausgeschöpft“, berichtet die ärztliche Leiterin Dr. Anna Häring-Haj Kheder. Deshalb können Eltern mit ihren Kindern heute auch ohne Anmeldung zum Stadionring kommen. Geimpft wird noch bis 18 Uhr.

Mindestens eine sorgeberechtigte Person muss das Kind begleiten und am besten die bereits ausgefüllten und unterschriebenen Einverständnis- und Aufklärungsunterlagen mitbringen. Die Formblätter können auf www.bochum.de/impfzentrum heruntergeladen werden.