Bochum. Die erste Folge von Staffel fünf der Serie „Feuer und Flamme“ kann nun online angeschaut werden. Gedreht wurde die Serie erneut in Bochum.

Die WDR-Dokutainment-Reihe über die Feuerwehrleute in Bochum geht weiter. Nun ist die erste Folge der fünften Staffel von „Feuer und Flamme“ in der ARD-Mediathek zu sehen, teilt die Feuerwehr mit. Im WDR-Fernsehen wird die Serie ab kommendem Montag, 17. Januar, wöchentlich um 20.15 Uhr gezeigt.

Bis zu 60 Spezialkameras gleichzeitig dokumentieren die Einsätze der Feuerwehr bei der TV-Reihe „Feuer und Flamme“ – darunter auch solche, die sich an den Helmen der Rettungskräfte befinden und extra für die Fernsehaufnahmen entwickelt wurden.

„Feuer und Flamme“: Was Zuschauerinnen und Zuschauer in der neuen Staffel sehen

Auch in der fünften Staffel zeigen die Feuerwehrleute und Auszubildenden den Zuschauerinnen und Zuschauern auf ihre unnachahmliche Art ein emotionales und unverfälschtes Bild ihrer Arbeit, die nicht nur aus Großeinsätzen besteht. In den sechs neuen Episoden wird gezeigt, wie die Einsatzkräfte einen schwierigen Gebäudebrand löschen. Sie sind dabei, wenn ein Kamin brennt, der nicht mit Wasser gelöscht werden darf und sie erleben hautnah, wie nach einem Verkehrsunfall die Betroffenen aus dem Wagen gerettet und medizinisch versorgt werden müssen.

Hier geht es zu Folge eins der neuen Staffel: www.ardmediathek.de/sendung/feuer-und-flamme/staffel-5