Bochum. In Bochum-Werne sind bei einem Wohnungsbrand am Dienstagnachmittag, 4. Januar, vier Kinder verletzt geworden. Sie kamen in ein Krankenhaus.

In einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Bochum-Werne hat es am Dienstagnachmittag, 4. Januar, gebrannt. Gegen 13 Uhr rückte die Feuerwehr in die Straße am Staudengarten aus, vier Kinder und ein Erwachsener wurden bei dem Brand verletzt. Sie kamen in ein Krankenhaus, teilt die Feuerwehr mit.

Auch interessant

Als die Feuerwehr eintraf, hatten sich drei Kinder die Brandwohnung bereits verlassen. Zwei Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Brandwohnung. Sie wurden durch die Feuerwehr aus den verqualmten Räumen gerettet. Fünf Bewohner –davon 4 Kinder – erlitten eine Rauchvergiftung und kamen ins Krankenhaus.

Wohnungsbrand in Bochum-Werne: Polizei ermittelt

Der Brand konnte schnell abgelöscht werden, so die Feuerwehr. Somit sei eine Ausbreitung verhindert worden. Nach dem Ende der Löscharbeiten wurden die Brandwohnung und der Treppenraum mit einem Hochleistungslüfter belüftet, um 15.40 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Zur Brandursache und zum entstandenen Brandschaden hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.