Bochum. Erneut hat Beatrice Egli ihr Konzert im Bochumer Ruhrcongress abgesagt. „Es bricht mir das Herz“, schreibt die Schlagersängerin an ihre Fans.

Auch diesmal klappt es nicht: Erneut hat Beatrice Egli ihren Auftritt im Bochumer Ruhrcongress abgesagt. Für das Frühjahr 2022 gibt es einen Nachholtermin.

Ursprünglich sollte die Schlagersängerin bereits im März 2021 am Stadionring auftreten. Der Corona-Lockdown führte zu zwei Absagen. Am kommenden Donnerstag (9.) sollte es nach überstandener Covid-Infektion soweit sein. Doch „als Konsequenz aus der angespannten Corona-Lage in Deutschland“ wurden sämtliche Dezember-Termine gestrichen, teilt der Veranstalter mit.

„Es bricht mir das Herz, die schon so oft verschobenen Konzerte wieder nicht spielen zu können. Die aktuellen Umstände machen ein unbeschwertes Zusammensein in der geplanten Größenordnung allerdings derzeit einfach nicht möglich“, heißt es in einer Nachricht der Schweizerin an ihre Fans. Neuer Termin für Bochum ist der 14. März 2022. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Hallen-Gesellschaft muss weitere Absagen hinnehmen

Die Bochumer Veranstaltungs-GmbH (BOVG) muss aktuell mehrere Absagen hinnehmen. Ebenfalls am 9. Dezember sollte die 1Live-Krone in der Jahrhunderthalle verliehen werden. Die TV-Liveshow wurde ebenso gestrichen wie der „Eissalon Ruhr“ und Urbanatix. Das Streetart-Festival kann immerhin fünf Vorstellungen ab Mittwoch (8.) im Schauspielhaus zeigen.

Auch interessant

Bestand haben laut BOVG-Kalender die weiteren angekündigten Dezember-Veranstaltungen im Ruhrcongress, u.a. die Gastspiele von Dieter Nuhr (18.) und Helge Schneider (19.). Es gilt die 2G-Regel. Infos auf bovg.de.