Bochum. Das „Paluma“-Festival soll im nächsten Jahr nach Bochum zurückkehren. Das kündigt der Veranstalter an. Es gibt Infos zum Termin und Vorverkauf.

„Paluma“ kehrt zurück. Nach zweijähriger Corona-Zwangspause soll das Electro-Festival im Sommer 2022 wieder im Bochumer Westpark steigen. Das kündigt Veranstalter Max Sollmann mit seiner „Eastwood“-Agentur in den sozialen Medien an.

2017 hatte „Paluma“ mit 5000 Besuchern auf der Wiese an der Jahrhunderthalle eine erfolgreiche Premiere gefeiert. 2019 gab’s einen fulminanten Neustart mit 6500 Fans und zwei Bühnen. Die XXL-Party entwickelte sich zu einem der größten Electro-Festivals in der Region. Dann kam Corona – und damit die Absagen für 2020 und 2021.

Am 18. Juni 2022 soll in Bochum gefeiert werden

„Wir haben nach langer Zeit mal wieder gute Nachrichten“, meldet sich Max Sollmann nun zurück. „Wir haben uns mehr als zwei Jahre nicht gesehen, zwei Lockdowns gemeistert, eine lange tanzfreie Zeit hinter uns gebracht und sind jetzt mehr als optimistisch, dass wir uns im kommenden Jahr im Westpark Bochum wiedersehen können, um gemeinsam das Leben auf dem Paluma-Festival 2022 zu feiern.“

Es gebe gute Hygienekonzepte, mit denen Großveranstaltungen wieder möglich seien. „Ob mit 2G oder 3G oder sogar ohne Einschränkungen, es wird definitiv eine Lösung geben!“, heißt es.

Am Samstag, 18. Juni, soll es „mit vielen Neuerungen“ soweit sein. Welche DJs auflegen, wird noch nicht verkündet. Der Start des „Blind-Bird“-Vorverkauf wurde für Donnerstagabend (28.) angekündigt. Infos auf paluma-festival.de.