Bochum. Wegen großer Nachfrage: Die Bogestra lädt am 25. September zur nächsten „Fototour in der Nacht“ ein. Zum Einsatz kommt eine Straßenbahn von 1968.
Die Premiere war ganz schnell ausverkauft. Jetzt steht fest, dass die Verkehrshistorische Arbeitsgemeinschaft der Bogestra ihre nächste „Fototour in die Nacht“ anbietet. Das besondere Erlebnis mit einer historischen Straßenbahn findet am Samstag, 25. September, in Bochum statt.
Liebhaber von historischen Schienenfahrzeugen kommen auch diesmal wieder auf ihre Kosten. Diesmal kommt ein Triebwagen 40 zum Einsatz, ein Straßenbahn-Oldie aus dem Jahr 1968 in der zeittypischen gelben Lackierung. Zwischen 19 Uhr und kurz nach Mitternacht wird die Bahn in Bochum und Gelsenkirchen unterwegs zu sein.
Es gibt Gelegenheit, die historische Bahn zu fotografieren
Start- und Endpunkt ist erneut die Straßenbahnhaltestelle Engelsburger Straße, direkt am Straßenbahn-Depot der Bogestra. Während der Rundfahrt durch das abendliche Ruhrgebiet gibt es Gelegenheit, an ausgewählten Stellen die mit Original-Zielschildern bestückte Bahn zu fotografieren.
Die Fahrt kostet pro Person 39 Euro. Die Teilnehmerzahl ist wegen Corona begrenzt., daher ist eine rasche Anmeldung ratsam. Reservierung per E-Mail unter info@vhag-bogestra.de. Während der Fahrt gilt Maskenpflicht und die G-G-G-Regeln.