Bochum. Bochum lockt mit der 23. Auflage des Fiege-Open-Air-Kinos. Am Donnerstag wird die Komödie „Parfüm des Lebens“ gezeigt.

Mit der Komödie „Parfüm des Lebens“ beginnt am Donnerstag (1. Juli) die 23. Auflage des Fiege-Open-Air-Kinos. „Der Vorverkauf brummt“, heißt es beim Veranstalter. Trotz Corona hatten im vergangenen 10.000 Gäste den Hof der Familienbrauerei Moritz Fiege besucht. Das Sommerkino läuft bis zum 15. August.

Auch interessant

Wie schon 2020 ist die Zahl der Tickets auch in diesem Jahr auf etwa ein Drittel im Vergleich zur Zeit vor Corona begrenzt. Der Bestuhlungsplan sorgt für die nötigen Abstände, der Veranstalter verspricht tiptop-hygienische Bedingungen.

Unterhaltsames Rahmenprogramm

Täglich wechselnde Künstler und Bands aus der Region sollen unter dem Titel „WarmUp Kunst“ für ein unterhaltsames Rahmenprogramm bis zum Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit sorgen – „darunter die Topnewcomer aus der Singer-Songwriter-Szene, wie es heißt. „Außerdem planen wir noch mit ein paar besonderen Veranstaltungen im Vorprogramm des Kinos“, kündigen die Gastgeber an.

Alle Details zum Programm und zur Kartenbestellung sind zu finden unter www.fiegekino.de