Bochum. Die Stadtwerke Bochum unterstützen zukunftsträchtige Projekte in der Stadt. 400.000 Euro stellen sie zur Verfügung. Die Bewerbungsphase läuft.

Bochumer Vereine, Einrichtungen und Organisationen können sich seit wieder mit zukunftsweisenden Ideen und Projekten bei den Stadtwerken Bochum bewerben. Das Energieunternehmen sucht die nächsten Zukunftsprojekte.

Bewerbung ist möglich bis zum 19. Juli

„Unser Ziel auch diesem Jahr: Wir suchen Projekte, die unsere Heimatstadt Bochum lebenswert und attraktiv machen und langfristig wirken. Anträge ab einer Fördersumme von 25.000 Euro können ab sofort eingereicht werden“, sagt Dietmar Spohn, Sprecher der Geschäftsführung der Stadtwerke.

Auch interessant

Unter www.stadtwerke-bochum-zukunftsprojekte.de können Projektträger noch bis zum 19. Juli über ein Online-Formular ihre Bewerbungsdaten eingeben und ergänzende Dokumente hochladen. Auf den Internetseiten der Stadtwerke finden sich auch die vollständigen Bewerbungsbedingungen und Hinweise zur Vertragsgestaltung.

400.000 Euro für Zukunftsprojekte

Projekte können eine Laufzeit von bis zu drei Jahren haben. Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Bochum wird im Herbst über die eingereichten Projekte entscheiden und die Zukunftsprojekte 2022 auswählen.„Zur Förderung der Zukunftsprojekte stellen wir wieder 400.000 Euro zur Verfügung“, so Spohn.

Auch interessant

Jedes Jahr insgesamt eine Millionen Euro

Jedes Jahr stellt der Energieversorger für Bürger- und Zukunftsprojekte und das Basissponsoring etwa eine Million Euro bereit. Das Bewerbungsverfahren für die Bürgerprojekte ist im April zu Ende gegangen. 32 Bürgerprojekte erhalten in diesem Jahr ein Sponsoring der Stadtwerke Bochum.

Seit Einführung des Sponsoring-Konzepts wurden damit 458 Bürger- und Zukunftsprojekte mit einem Sponsoring der Stadtwerke Bochum unterstützt.

Alle Informationen gibt es unter www.stadtwerke-bochum-zukunftsprojekte.de