Bochum. Ein 90-jähriger Autofahrer hat in Bochum die Kontrolle über seinen Pkw verloren hat. Er kollidierte mit einem anderen Auto und überschlug sich.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag (19.) in Bochum-Wattenscheid. Dabei überschlug sich ein 90-jähriger Mann mit seinen Pkw.

Senior verliert die Kontrolle

Gegen 10.50 Uhr fuhr der Senior mit seinem Auto von der Gelsenkirchener Straße aus auf die Lohrheidestraße. Aus noch ungeklärtem Grund verlor er kurz vor der Einmündung zur Straße „Espenloh“ die Kontrolle über seinen Pkw. Er kam von der Fahrbahn nach rechts ab und kollidierte dort mit einem geparkten Auto.

Auch interessant

Dieses Auto wurde dabei auf ein weiteres Fahrzeug geschoben. Anschließend überschlug sich der Pkw des Seniors und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der 90-Jährige wurde nach Auskunft der Polizei leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Schaden von etwa 25.000 Euro

Die Lohrheidestraße musste für etwa 30 Minuten gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 25.000 Euro geschätzt.