Bochum. Zwei Zweiradfahrer sind in Bochum verletzt worden. Beide wurde von Autos bedrängt, deren Fahrer geflüchtet sind. Die Polizei sucht sie jetzt.
Gleich zwei Verkehrsunfallfluchten mit Verletzten verzeichnete die Polizei am vorigen Mittwoch.
Ein 42-jähriger Bochumer fuhr gegen 6.50 Uhr mit seinem Mofa auf der Dietrich-Benking-Straße in Richtung Harpen. Im Kreisverkehr zur Hiltroper Straße fuhr plötzlich ein weißer Kombi aus einer Grundstücksausfahrt in den Kreisverkehr ein.
Polizei Bochum sucht einen weißen Kombi
Der Zweiradfahrer musste ausweichen, kam dabei zu Fall und wurde verletzt. Er musste vor Ort durch Rettungskräfte behandelt werden. Der weiße Kombi flüchtete, ohne sich um eine Unfallaufnahme zu kümmern.
Ein weiterer Unfall wurde auf dem Freigrafendamm gemeldet. Gegen 10.40 Uhr fuhr ein 46-jähriger Bochumer mit seinem Fahrrad in Richtung Wittener Straße. Auf Höhe der Hausnummer 17 wurde er links von einem silbergrauen VW Golf überholt. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen dem Außenspiegel des Pkw und dem Lenker des Zweiradfahrers.
Verkehrskommissariat sucht einen silbergrauen Golf 4
Der 46-Jährige stürzte und wurde verletzt mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des silbergrauen VW Golf 4 flüchtete in Richtung Wittener Straße, ohne sich um eine Unfallaufnahme zu kümmern.
Verkehrskommissariat: 0234/909-5210.