Velbert/Bochum. Ein Motorradfahrer aus Bochum ist am Sonntagmittag in Velbert mit einem Fußgänger zusammengestoßen. Dabei hat er schwere Verletzungen erlitten.

Schwer verletzt wurde am Sonntagmittag (13. Juni) ein Motorradfahrer aus Bochum bei einem Verkehrsunfall in Velbert. Der 61-Jährige stieß mit einem Fußgänger zusammen.

Fußgänger augenscheinlich verwirrt

Auch interessant

Nach jetzigem Stand der Erkenntnisse fuhr der Bochumer gegen Mittag auf der Straße „Hefel“ in einer Rechtskurve, als er mit einem ihm auf der Fahrbahn entgegenkommenden Fußgänger zusammenstieß. Er verlor die Kontrolle über seine Honda, stieß gegen eine Leitplanke und stürzte in eine Böschung.

Nach Angaben der Polizei hat ein zufällig vorbeikommender Zeuge den Unfall beobachtet. Er traf den augenscheinlich verwirrten 59-jährigen Fußgänger aus Mülheim am Fahrbahnrand sitzend an und informierte die Rettungsleitstelle.

Motorradfahrer wird in eine Spezialklinik gebracht

Der 61-jährige Motorradfahrer wurde durch den Sturz so schwer verletzt, dass er in eine Spezialklinik gebracht werden musste. Der 59-jährige Fußgänger wurde nach einer ambulanten Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Das Motorrad wurde so erheblich beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt.