Bochum. Die CDU legte die NRW-Listenfolge auf ihrer Landesvertreterversammlung fest. Ein anderer bekannter Bochumer ist unter den ersten Gratulanten.

Auf der Landesvertreterversammlung der CDU in Nordrhein-Westfalen am Wochenende wurde der Bochumer Fabian Schütz, der für die CDU im Wahlkreis 140 Bochum I kandidiert, auf Platz 39 der Landesliste gewählt. Christoph Bußmann, der für die CDU im Wahlkreis 141 Herne – Bochum II kandidiert, wurde auf Platz 53 der Landesliste gewählt. Beide Bochumer Kandidaten erhielten 99,6 Prozent der Delegiertenstimmen.

Dennis Radtke gratulierte

Zu den ersten Gratulanten gehörte der Bochumer CDU-Europaabgeordnete Dennis Radtke: „Das ist ein großer Erfolg für die Bochumer CDU. Das Ergebnis ist ein großer Vertrauensbeweis für die Arbeit von Fabian Schütz in den vergangenen Monaten. Er hat sich in kurzer Zeit auch überregional einen Namen gemacht. Jetzt gilt es die Ärmel hochzukrempeln und in den Wahlkampf zu starten.“

Er wünschte den Bochumer Kandidaten Fabian Schütz und Christoph Bußmann einen erfolgreichen Wahlkampf. Der Generalsekretär der CDU Nordrhein Westfalen Josef Hovenjürgen (MdL) zeigt sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Vertreterversammlung: „Die CDU Nordrhein-Westfalen bringt große personelle Vielfalt und programmatische Breite in den Bundestagswahlkampf der Union ein. Wir machen den Wählerinnen und Wählern ein überzeugendes Angebot, für das wir zusammen mit unserem Spitzenkandidaten Armin Laschet einen engagierten Wahlkampf machen werden“, bekräftigte er abschließend.