Bochum. Ein Kioskmitarbeiter hat in der Innenstadt von Bochum einen Räuber in die Flucht geschlagen. Die Polizei hofft nun auf Hinweise zu dem Täter.

Ein Kiosk-Mitarbeiter hat im Bochumer Stadtzentrum am Sonntagnachmittag (30. Mai) einen Räuber in die Flucht geschlagen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Täter geben können.

Auch interessant

Gegen 16.20 Uhr betrat der Täter den Verkaufsraum an der Brückstraße. Als keine weiteren Kunden mehr anwesend waren, schloss er die Ladentür, bedrohte den Mitarbeiter (44, aus Castrop-Rauxel) mit einer leeren Flasche und forderte Bargeld. Als der Täter schließlich handgreiflich wurde, wehrte sich der Mitarbeiter und drängte den Mann zum Ausgang.

Polizei Bochum bittet um Zeugenhinweise

Der 44-Jährige wurde leicht verletzt. Er begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

So wird der Täter beschrieben: circa 20 bis 25 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß, muskulöse Erscheinung, dunkle Haare, kein Bart. Er trug ein weißes T-Shirt, eine blaue Hose und weiße Schuhe. Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 bittet unter Tel. 0234/ 909-41 35 oder unter Tel. 0234/ 909-44 41 um Zeugenhinweise.