Bochum. Couragiert griffen zwei Zeugen am Hauptbahnhof Bochum ein. Durch ihr mutiges Auftreten verhinderten sie einen Handtaschendiebstahl.
Durch den couragierten Einsatz zweier Zeugen konnte am Mittwochnachmittag ein Handtaschendiebstahl verhindert werden. Wie die Polizei mitteilt, beobachteten gegen 16.30 Uhr ein 16-Jähriger und ein 77-jähriger Mann, wie ein Unbekannter plötzlich versuchte einer Frau die Handtasche gewaltsam zu entreißen.
Frau war mit Rollator unterwegs
Nach bisherigem Stand war die 57-jährige Bochumerin mit ihrem Rollator am Hauptbahnhof unterwegs. Verletzt wurde sie dabei nicht. Die beiden Zeugen griffen beherzt in die Situation ein und forderten den Täter auf, von der Handtasche abzulassen. Darauf habe der Täter reagiert und sich schließlich einige Meter von der Bochumerin entfernt.
Dankeschön von der Polizei
Die Polizei nahm den festgenommenen Bochumer (54) mit zur Wache. Ein erster Alkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille. Das Bochumer Kriminalkommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bedankt sich bei den beiden couragierten Zeugen.