Bochum. Ein Pkw-Fahrer (82) ist am Montagmittag mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Die Hattinger Straße in Bochum-Linden war voll gesperrt.
Auf der Hattinger Straße inBochum-Linden ist am Montagmittag (19. April) ein Mercedes mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Dabei wurde der 82-jährige Autofahrer aus Bochum an der Hand verletzt.
Die Feuerwehr befreite ihn und brachte ihn ins Krankenhaus. Bis 13.25 Uhr war die Straße in Höhe Hausnummer 720 komplett gesperrt.
Auch interessant
Laut Polizei war der 82-Jährige gegen 12.30 Uhr in Richtung Linden unterwegs. In Höhe der Einmündung „Am Feldbrand“ wollte er wenden. Dabei kollidierte er mit der Bahn, die von hinten kam.
Das Auto wurde mittig der Fahrerseite erfasst. Durch den Aufprall verformte sich das Fahrzeug so stark, dass der Fahrer sich nicht eigenständig befreien konnte. Weitere Menschen befanden sich nicht im Pkw. Die Feuerwehr schuf mittels technischem Rettungsgerät eine Öffnung, um den Mann herauszuholen.
In der Straßenbahn wurde niemand verletzt. Insgesamt waren von Feuerwehr und Rettungsdienst 41 Einsatzkräfte vor Ort. (cara/B.Ki.)