Bochum. Ein unter Drogen stehender Mann hat am Freitag laut Polizei eine Radfahrerin in Bochum vor einen Bus gestoßen. Die Frau wurde schwer verletzt.
Ein Fußgänger (40) hat am Freitagnachmittag einen Radfahrerin auf der Hiltroper Straße vor einen Bus gestoßen, wie die Polizei mitteilt. Die Frau (39) wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Mit einem Begleiter fuhr die Frau gegen 17.15 Uhr über den Rad-/Gehweg in Richtung Hiltrop, als sie in Höhe der Hausnummer 356 an dem Fußgänger vorbeifuhr. Völlig unvermittelt habe der sie auf die Fahrbahn gestoßen, heißt es von der Polizei.
Bochumer Radfahrerin kam in ein Krankenhaus
Die Frau prallte seitlich gegen einen Linienbus und stürzte. Eine Rettungswagenbesatzung brachte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei nahmen den 40-Jährigen vorläufig fest. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Eine Blutprobe wurde entnommen. Nach einer Befragung durch die Polizei habe der 40-jährige ohne festen Wohnsitz in Deutschland die Wache wieder verlassen dürfen. Polizisten sperrten die Hiltroper Straße im Unfallbereich bis ca. 18.40 Uhr.
Auch interessant
Noch am Samstag hatte es von der Polizei geheißen, dass die Frau mit dem Fußgänger zusammengestoßen sei. Auch von nur leichten Verletzungen war die Rede. (dae)