Bochum-Wattenscheid. Mit fast drei Promille Alkohol im Blut saß eine Autofahrerin am Steuer. Reifen waren platt. Und einen Radfahrer soll sie auch touchiert haben.
Eine 42-jährige Bochumerin ist in ihrem Auto mit fast drei Promille Alkohol im Blut erwischt worden. Und eine Unfallflucht soll sie auch begangen haben.
Die Autofahrerin bog laut Polizei am Samstag (20.) gegen 18.30 Uhr von einem Supermarkt-Parkplatz an der Höntroper Straße 67 in Wattenscheid nach links auf die Fahrbahn ab. Zeugen zufolge schob zeitgleich ein unbekannter Mann sein Fahrrad über den dortigen Gehweg. Die Autofahrerin soll den Hinterreifen des Rades touchiert haben und weitergefahren sein.
Autofahrerin aus Bochum musste ihren Autoschlüssel abgeben
Die beiden linken Reifen des Autos waren platt. Die Bochumerin fuhr noch wenige Meter weiter auf einen Parkplatz an der Höntroper Straße 97. Dort traf sie auf die bereits alarmierte Polizei. Weil sie wie ihre beiden Mitfahrer alkoholisiert wirkten, machten die Beamten einen Atemalkoholtest. Den Autoschlüssel musste die Frau abgeben.
Die Polizei sucht den beteiligten Mann mit dem weißen Fahrrad sowie weitere Zeugen. Der Mann hat weiße Haare und ein gepflegtes Äußeres. Er trug eine Brille und hatte eine weiße Tüte bei sich. Hinweise:: 0234/909-5206.