Bochum-Wattenscheid. Raubüberfall auf die Shell-Tankstelle an der A40 in Bochum-Wattenscheid: Der Täter drohte mit einem Messer und erbeutete Geld.

Ein unbekannter Räuber hat mit einem Messer in der Hand die Shell-Tankstelle an der A40 in Bochum-Wattenscheid überfallen. Er ist auf der Flucht.

Nach Polizeiangaben erschien der Mann am späten Sonntagabend gegen 23.15 Uhr in der Tankstelle an der Vietingstraße 50, bedrohte eine 29-jährige Mitarbeiterin mit einem Messer und forderte Bargeld. Die Bochumerin gab ihm die Beute. Damit flüchtete der Täter in Richtung Bochumer Straße.

Polizei Bochum setzte Hubschrauber ein

Er ist zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß und schlank. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jogginghose und einen dunklen Kapuzenpullover und eine Kappe. Die Kapuze hatte er über die Kappe gezogen. Außerdem trug er eine weiße FFP2-Maske.

Bei der Fahndung wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt - ohne Ergebnis. Das Kriminalkommissariat 13 bittet unter der Rufnummer 0234/909-4135 (außerhalb der Geschäftszeiten unter -4441) um Hinweise.