Bochum. Autofahrer müssen eine Woche lang mit Teilsperrungen auf der A40 in Bochum rechnen. Es laufen Gehölzschnitt- und Reinigungsarbeiten.

Die neue Autobahn Westfalen ist zurzeit sehr häufig mit Reparatur- und Gehölzschnittarbeiten auf den Bochumer Autobahnen unterwegs. In der kommenden Woche sogar jeden Tag.

Auf der A40 zwischen den Anschlussstellen Dortmund-Barop und Bochum-Wattenscheid in Fahrtrichtung Essen werden die Fahrbahn und Entwässerungsschächte gereinigt. Deswegen ist in den Nächten von Sonntag (7.2.) bis Freitag (12.2.) jeweils von 20 bis 5 Uhr streckenweise nur ein Fahrstreifen frei.

Fällbagger beseitigt Bäume, um freie Sicht zu schaffen

Bereits an diesem Wochenende (Samstagfrüh bis Sonntagnachmittag, 6./7.2.) kommt es auf der A40 wegen Gehölzarbeiten zu Verkehrsbehinderungen. Betroffen ist der Bereich zwischen den Anschlussstellen Bochum-Stadion und Bochum-Werne in Richtung Dortmund. Die rechte Spur wird zeitweise gesperrt. Außerdem könnten die Anschlussstellen kurzfristig abgeriegelt werden.

Mit einem Fällbagger werden auch Bäume gefällt. „Das ist dringend notwendig, um dem Verkehr wieder freie Sicht zu ermöglichen. Auch um die Lärmschutzwände zu schützen und ihre Kontrolle und Wartung durch die Autobahnmeistereien zu ermöglichen, müssen einige Bäume entfernt werden“, so Autobahn Westfalen.

Beschädigte Schutzplanken auf der A43 wurde repariert

Erst an diesem Freitagvormittag (5.) wurden auf der A43 im Bochumer Norden beschädigte Mittelleitplanken repariert; deshalb wurde ebenfalls ein Fahrstreifen gesperrt.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Bochum verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++