Bochum. Vier maskierte Einbrecher sind nachts in eine Tankstelle im Bochumer Ruhrpark eingestiegen. Sie gingen sehr gewaltsam vor und erbeuteten Bargeld.

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Montag in die Shell-Tankstelle auf dem Gelände des Bochumer Einkaufszentrums Ruhrpark eingebrochen. Die Beutezug hat professionelle Züge.

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei fuhr ein Pkw gegen 2.30 Uhr auf das Tankstellengelände. Er wurde rückwärts vor dem Eingangsbereich eingeparkt. Vier Männer stiegen aus und holten diverse Werkzeuge aus dem Kofferraum.

Video zeigt die Einbrecher bei der Tat

Die Einbrecher stemmten die Schiebetür auf und gingen in den Verkaufsraum. Dort flexten sie die Kasse auf, ergriffen das Bargeld und flüchteten mit dem Auto. Die Höhe der Beute ist laut Polizei nicht unerheblich.

Nach einer ersten Auswertung der Videoaufnahmen haben die vier Männer, deren Gesichter vermummt waren, eine schlanke Figur und trugen Jeanshosen, dunkle Jacken, Mützen sowie schwarze Sneaker mit weißen Sohlen.

Das Kriminalkommissariat 13 bittet um Hinweise: 0234 / 909-4135 sowie 0234 / 909-4441 (Kriminalwache).

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Bochum verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++