Bochum. Vier Jugendliche haben am Samstag zwei Bochumer (15 und 16 Jahre) überfallen. Unter Einsatz eines Messers und Schlagstocks forderten sie Geld.
Zwei Jugendliche aus Bochum (15 und 16 Jahre) sind am Samstag (30. Januar) gegen 20 Uhr in Stiepel überfallen worden. Vier männliche, schwarz gekleidete Jugendliche - kräftig wirkend und etwa 17 bis 19 Jahre alt - kamen im Bereich Hevener Straße/Im Mailand auf die beiden jungen Bochumer zu gerannt, teilt die Polizei mit. Unter Einsatz eines Messers habe einer der noch nicht ermittelten jungen Räuber die Herausgabe von Bargeld gefordert.
Um die Forderung zu unterstützen, schlug ein weiterer mit einem Teleskopschlagstock gegen die Kopfseite des sechszehnjährigen Bochumers, so die Polizei weiter. Nach dem Zeigen einer Waffe wurde ihm sein Bargeld aus der Jackentasche genommen. Ein weiterer Räuber war währenddessen bei dem 15-jährigen Bochumer, welcher anschließend aus der Nase blutete.
Die Gruppe flüchtete mit dem Bargeld sowie einem ebenfalls erbeuteten "Sixpack" in Richtung Golfplatz. Die leicht verletzten Jugendlichen wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahndung im Nahbereich führte noch nicht zum Ergreifen der Räuber.
Die Polizei bittet um Hinweise an die Kriminalwache unter Tel. 0234/ 909-44 41 oder zu Geschäftszeiten an das Regionalkommissariat 32 unter Tel. 0234/ 909-32 10.
Weitere Nachrichten aus Bochum lesen Sie hier.
Kennen Sie schon den Instragram-Account der WAZ Bochum?