Bochum. Ein Radfahrer aus Bochum ist auf der Springorum-Trasse verunglückt. Er krachte mit seinem Pedelec durch einen Holzzaun und verletzte sich schwer.

Ein 66 Jahre alter Radfahrer aus Bochum ist am Donnerstagmorgen auf der Springorum-Trasse verunglückt. Er krachte mit seinem E-Bike durch einen Holzzaun und verletzte sich dabei schwer.

66-Jähriger kracht mit E-Bike durch einen Holzzaun

Auch interessant

Wie die Polizei berichtet, war der Radfahrer gegen 10.30 Uhr auf dem kombinierten Fuß- und Radweg Springorum-Trasse mit seinem E-Bike, genauer: Pedelec, unterwegs. Nahe der Unterführung Goerdtstraße verlor er die Kontrolle über sein Rad – laut Polizei war die Ursache nach aktuellem Stand ein medizinischer Notfall; vermutlich also ein Kreislauf-Kollaps.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Bochum verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter für Bochum abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Polizei vermutet medizinischen Notfall

Auch interessant

„Der 66-Jährige kam vom Weg ab, krachte durch einen Holzzaun und stürzte auf eine Wiese. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu“, heißt es im Polizeibericht. Sanitäter brachten den Bochumer nach einer Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er stationär behandelt wird.

Mehr Nachrichten aus Bochum gibt es hier.