Bochum. Eine Faber-Spielgemeinschaft hat 15 Millionen Euro gewonnen. Bei der Lotto-Service GmbH aus Bochum gibt es außerdem noch weitere Gewinner.

Drei Tippgemeinschaften haben sich den 45 Millionen Euro schweren Lotto-Jackpot beim 6 aus 49 gesichert. Eine davon ist eine Faber-Spielgemeinschaft mit 43 Lottospielern, die nach Auskunft eines Sprechers von Nordwest-Lotto aus Schleswig-Holstein kommen.

Und die können sich jetzt auf ein üppiges Weihnachtsgeschenk freuen. 15 Millionen Euro hat die Gruppe mit ihrer Zahlenreihe 1, 2, 32, 41, 43 und 44 sowie der Superzahl 1 gewonnen, das sind etwa 350.000 Euro pro Person. Ebenfalls je 15 Millionen Euro haben zwei weitere Tippgemeinschaften aus Nordrhein-Westfalen und Sachsen gewonnen.

Auch interessant

Vier weiter Faber-Spielgemeinschaften räumen ab

Dass eine Faber-Spielgemeinschaft zu den Gewinnern gehört, ist nach Einschätzung von Norman Faber, dem Gründer und Geschäftsführer der Faber Lotto-Service GmbH aus Bochum , kein Zufall. „Faber spielt mit dem Hochquotenspiel gezielt auf hohe Gewinnquoten mit selten getippten Zahlenreihen. Werden diese gezogen, gewinnen Faber-Spielgemeinschaften regelmäßig überdurchschnittlich.“

Auch interessant

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Bochum verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter für Bochum abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Und diesmal gewann nicht nur ein „Sechser“, erfolgreich waren auch im dritten Gewinnrang vier Faber-Spielgemeinschaften mit je einem „Fünfer mit Zusatzzahl“. Jede dieser Spielgemeinschaften hat 283.811,90 Euro gewonnen. Das ist nach Auskunft von Faber das 23-fache der theoretische Durchschnittsquote von 12.135,40 Euro in diesem Gewinnrang.

Der Jackpot hatte zur Ziehung am Mittwoch mit 45 Millionen Euro sein Maximum erreicht und musste daher ausgeschüttet werden. Da bundesweit kein Spieler sechs Richtige plus Superzahl getippt hat, entfiel der Jackpot auf die zweite Gewinnklasse.

Weitere Nachrichten aus Bochum lesen Sie hier .