Bochum. Weil ein Mann (31) in Bochum in seinem Auto viel zu schnell unterwegs war, verfolgte ihn die Polizei. Auto und Führerschein sind sichergestellt.
Gefährliche Verfolgungsfahrt in der Bochumer Innenstadt : Am Samstag (28. November) fiel einer Streifenwagenbesatzung gegen 12.55 Uhr ein Mann auf, der mit einem PS-starken VW Golf auf der Universitätsstraße in Richtung Innenstadt unterwegs war – mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, teilt die Polizei mit. Sie konnten den Fahrer schließlich stoppen und beschlagnahmten Auto und Führerschein des 31-Jährigen.
Auch interessant
Die Polizeibeamten nahmen in Höhe der Schattbachstraße die Verfolgung auf und lasen auf dem Tacho ihres Streifenwagens eine Geschwindigkeit von 160 Kilometer pro Stunde. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist in diesem Bereich auf 50 begrenzt.
Gefährliche Verfolgungsfahrt in der Bochumer Innenstadt: Polizei beschlagnahmt Auto
Auch interessant
An der Max-Imdahl-Straße gelang es den Beamten, den Golf zu stoppen und damit die gefährliche Fahrt des Bochumers zu beenden. Nach Rücksprache mit der Bochumer Staatsanwaltschaft wurden der Führerschein und das Auto des 31-Jährigen beschlagnahmt, so die Polizei weiter.
Weitere Nachrichten aus Bochum lesen Sie hier.