Bochum. Die Stadt Bochum schränkt die Teilnehmer bei Trauungen stark ein. Ab sofort dürfen sich nur noch maximal fünf Personen im Zimmer aufhalten.

Aufgrund der Entwicklung der Corona-Pandemie mit weiter steigenden Infektionszahlen schränkt die Stadt Bochum ab sofort die Zahl von Personen während einer standesamtlichen Trauung im Trauzimmer im Rathaus stark ein.

+++ Hier geht es zu den aktuell in Bochum geltenden Corona-Regelungen +++

Dieser Schritt sei laut Stadt erforderlich, um sicher zu stellen, dass auch weiterhin überhaupt Trauungen beim Standesamt Bochum durchgeführt werden können.

+++ Sie wollen keine Informationen in Bochum verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter für Bochum abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Bis auf weiteres seien ab sofort in allen Trauzimmern neben der Standesbeamtin oder dem Standesbeamten nur noch das Brautpaar und zwei weitere Personen zugelassen.

Für einzelne Orte gibt es spezielle Regeln

Für bereits gebuchte Termine an den Eventorten erfolgt die Festlegung der Personenzahl im Rahmen von Einzelfallentscheidungen entsprechend der Vorgaben der Corona-Schutzverordnung. Alle Brautpaare werden direkt vom Standesamt über diese Neuregelung informiert.

Weitere Nachrichten aus Bochum lesen Sie hier