Bochum. Nach dem tödlichen Unfall in Bochum sucht die Polizei fieberhaft nach weiteren Zeugen. Noch ist der Ablauf des Unfalls nicht restlos bekannt.

  • Tödlicher Verkehrsunfall in Bochum : Am vergangenen Freitag ist eine 68-jährige Fußgängerin auf der Wattenscheider Straße in Bochum ums Leben gekommen. Ein 56-jähriger Autofahrer hatte sie am Freitag erfasst. Sie starb noch am Unfallort.
  • Gegen 17.15 Uhr kam es dann in der Dämmerung zum tödlichen Verkehrsunfall , als die 68-Jährige in Bochum an einer Ampelanlage die Kreuzung überqueren wolle. Wie die Polizei mitteilt, soll die Ampel für die Frau Rot gezeigt haben.
  • Für den 56-jährigen Autofahrer soll die Ampel in Bochum „Grün“ gezeigt haben. Die Fußgängerin sei nach Angaben der Polizei von der Haltestelle verdeckt gewesen. Die Polizei sucht weiter Zeugen des tödlichen Unfalls in Bochum .

Nachdem tödlichen Verkehrsunfall vom vergangenen Freitag (13.), bei dem eine 68-jährige Fußgängerin auf der Wattenscheider Straße in Bochum ums Leben gekommen ist, sucht die Polizei nun fieberhaft nach weiteren Zeugen.

Tödlicher Unfall in Bochum: Polizei sucht weiter nach Zeugen

Wie berichtet , wollte die Fußgängerin gegen 17.15 Uhr – also schon in der Dämmerung – die Fußgängerfurt über die Wattenscheider Straße an der dortigen Ampelanlage der Kreuzung mit der Goldhammer Straße überqueren. Nach bisherigem Ermittlungsstand, so die Polizei, soll die Ampel für die Frau Rotlicht gezeigt haben.

+++ Sie wollen keine Informationen in Bochum verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter für Bochum abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Für den 56-jährigen Autofahrer, der auf dem Weg in Richtung Wattenscheid war, überquerte die Frau von links nach rechts die Wattenscheider Straße. Der Pkw-Fahrer soll dabei „ Grün “ gehabt haben.

Auch interessant

Die Fußgängerin habe, so jedenfalls der aktuelle Stand der Ermittlungen, von ihm nicht gesehen werden können, da sie von der an der Haltestelle wartenden Straßenbahn verdeckt gewesen sei.

Tödlicher Unfall in Bochum: Zeugen sollen Polizei anrufen

Nach Informationen der Polizei sei keine weitere Straßenbahn zu dieser Zeit in Sichtweise gewesen. Die Polizei sucht nun dringend weitere Zeugen. Personen, die den Unfall gesehen haben und noch nicht Kontakt mit der Polizei hatten, werden dringend gebeten, das zuständige Verkehrskommissariat, 0234/909-5206 oder außerhalb der Dienstzeiten unter, 0234/909-3221 (rund um die Uhr, Wache Wattenscheid) zu kontaktieren.

Weitere Berichte aus Bochum lesen Sie hier