Bochum. An 39 Schulen in Bochum gibt es Corona-Fälle. Zudem stehen Klassen unter Quarantäne, vor allem an Grundschulen. Diese Schulen sind betroffen.
Insgesamt gibt es an den Schulen in Bochum 57 positive Corona-Fälle. Betroffen sind 14 Grundschulen, 24 weiterführende Schulen und eine Förderschule, an denen mindestens ein Schüler oder ein Lehrer betroffen ist, teilt die Stadt Bochum am Montag auf Anfrage mit. Hinzu kommen 129 Kontakt der Kategorie eins, die unter Quarantäne stehen, sowie sieben Verdachtsfälle.
Auch interessant
Vorsorglich seien weitere Klassenverbände mehrerer Grundschulen in Quarantäne, bis sich das Gesundheitsamt einen Überblick verschafft habe: die Jahrgangsstufe vier des Offenen Ganztags (OGS) der Schule am Volkspark, vier Klassen der Grundschule „Auf dem Alten Kamp, drei Klassen der Grundschule Leithe, eine Klasse der Maischützenschule, drei Klassen der Frauenlobschule und eine Klasse der Dietrich-Bonhoeffer-Schule. Hinzu kommt laut Stadt eine Klasse der Erich-Kästner-Gesamtschule.
+++ Aktuelle Fallzahlen aus Ihrer Stadt, neue Verordnungen, neue Erkenntnisse der Impfstoff-Forschung: Das Corona-Update hält Sie auf dem Laufenden. Hier kostenlos für den Newsletter anmelden! +++
Bochumer Berufskolleg muss für eine Woche geschlossen bleiben
Auch interessant
Weil fünf Lehrerinnen und Lehrer des Klaus-Steilmann-Berufskollegs in Wattenscheid-Westenfeld positiv auf das Coronavirus getestet wurden, muss die Schule bis einschließlich Freitag (13. November) geschlossen bleiben.
In Absprache mit dem Gesundheitsamt hätte der Unterricht in dieser Woche zuerst trotzdem stattfinden sollen, wie es Schulleiter Andreas Zimmermann am Montag (9. November) auf Anfrage sagte. Das Problem: Weil sich weitere Lehrerinnen und Lehrer bis zum Testergebnis ihres Abstrichs krankgemeldet haben, konnte der Unterricht nicht aufrecht erhalten werden.
Weitere Nachrichten aus Bochum lesen Sie hier.