Bochum. In der Station Riemke Markt in Bochum kam es zur Kollision zwischen einer U-Bahn und einer Person. Ein Mensch wurde tödlich verletzt.
Die U-Bahn-Haltestelle „Riemke Markt“ in Bochum war am Sonntagvormittag vorübergehend für den Betrieb der U 35 gesperrt. Es hatte einen Unglücksfall gegeben.
Nach WAZ-Informationen kam es Sonntagmorgen (11.10) gegen 10.30 Uhr im U-Bahnbereich der Haltestelle „Riemke Markt“ zu einer Kollision zwischen einer U-Bahn und einer Person. Die Person wurde von der Bahn erfasst. Rettungswagen und Notarzt waren vor Ort, es konnte nur noch der Tod der Person festgestellt werden. Der Bahnverkehr war nach Auskunft der Bogestra kurzzeitig ausgesetzt und wurde in Riemke dann eingleisig weitergeführt.
Kriminalpolizei ermittelt
Die Polizei verweist auf laufende Ermittlungen und machte am Sonntagmittag keine näheren weiteren Angaben zum Unfallhergang. Die Kriminalpolizei ermittelt. Der Bogestra-Betrieb war bis zum Sonntagmittag auf der Linie U 35 eingeschränkt.
Weitere Nachrichten aus Bochum lesen Sie hier.
+++ Aktuelle Fallzahlen aus Ihrer Stadt, neue Verordnungen, neue Erkenntnisse der Impfstoff-Forschung: Das Corona-Update hält Sie auf dem Laufenden. Hier kostenlos für den Newsletter anmelden! +++