Bochum. Der für Dezember geplante Seniorennachmittag im Bochumer Ruhrcongress fällt aus. Wegen des Coronavirus wurde die Weihnachtsfeier gestrichen.

Die Weihnachtsfeier für Senioren, die am 15. Dezember im Ruhrcongress geplant war, fällt aus. Das teilt die Bochumer Veranstaltungs-GmbH (BOVG) mit.

Der festliche Nachmittag im Advent (zuletzt u.a. mit den Bochumer Symphonikern) bildet alljährlich den Schluss- und Höhepunkt der Seniorennachmittage. Das Coronavirus erzwingt nun erstmals eine Absage. Die aktuellen Auflagen machten die Veranstaltung nicht möglich. „Die Zielgruppe der Seniorennachmittage ist zudem einem erhöhten Risiko ausgesetzt. Sie gilt es in besonderem Maße zu schützen“, betont die BOVG.

Corona in Bochum: Feste 2021 sind noch ungewiss

Wegen der Pandemie waren schon das Sommerfest an der Jahrhunderthalle und das Herbstfest im Ruhrcongress gestrichen worden. Da das Infektionsgeschehen über die Wintermonate nicht absehbar sei, kann laut BOVG erst in den nächsten Monaten entschieden werden, ob und in welcher Form die Seniorennachmittage 2021 stattfinden können.