Bochum. Die farbstarke Ausgabe bietet einen überraschenden Blick auf Bochumer Künstlerpositionen. Der Kunst-Kalender erscheint zum 68. Mal in Folge.
Der Bochumer Künstlerbund BKB hat seinen Jahreskalender für 2021 vorgelegt. Es ist dies der 68. Künstlerkalender in Folge, die Gesamtauflage beträgt 500 Exemplaren.
Jedes der zwölf Kalenderblätter stellt ein individuell signiertes und nummeriertes Original von Mitgliedern des Künstlerbundes dar. Mit dabei sind Engels & Kraemer, Inge Brune, Klaus Nixdorf, Gisbert Danberg, Sabine Gille, Peter Wiethoff, Barbara Grosse, Felix Freier, Daniela Werth, Babette Sponheuer, Werner Block und Verena Franzke.
Auch interessant
Abwechslungsreich gestaltet
Neben den unterschiedlichen Druck- und Gestaltungstechniken lässt sich ein breites stilistisches Spektrum ausmachen. Aktuelle Grafik, moderne Lithographie und zeitgenössische Fotografie sind vertreten. Genau dieser Abwechslungsreichtum ist es, der neben der künstlerischen Qualität den Reiz des Jahresweisers ausmacht.
>>> Den Kalender (45 Euro) gibt’s im Kunstmuseum (Kortumstraße 147), im Bochumer Buchhandel, bei Design und Handwerk Dickerhoff (Bleichstraße 10), in der Galerie Werkstatt Bettina Kretschmer (Hattinger Straße 764) und beim Künstlerbund, Kontakt: https://bochumer-kuenstlerbund.de/ oder Telefon 0234/910-3953.
Weitere Nachrichten aus Bochum finden Sie hier