Bochum. Im „Showpalast Rouge“ in Bochum gehen die Lichter nach der Corona-Zwangspause wieder an. Mit dabei: Schlager und ein altbekanntes Erfolgsformat.

Der „Showpalast Rouge“ in Bochum-Hamme geht nach einer halbjährigen Corona-Zwangspause neu an den Start. Zum Auftakt steigen u.a. eine Schlagernacht und ein „The Club“-Event.

2019 hatten Volker und Sandra Lebendig die ehemalige Diskothek „Taksim“ an der Freudenbergstraße zu einer glamourös anmutenden Veranstaltungshalle mit großzügiger Bühne, LED-Wand und mehreren Bars um- und ausgebaut. Dinner-Shows mit Artistik und Gesang, Konzerte, Firmen- und Privatfeiern sollten den „Showpalast“ auch in diesem Jahr füllen. Dann kam Corona. Sämtliche Termine ab März fielen aus.

Nun sind wieder bestuhlte Veranstaltungen mit bis zu 300 Besuchern erlaubt. „Wir haben reichlich Platz, um alle Corona-Auflagen einzuhalten“, betont Volker Lebendig. So auch bei einer für Freitag (11.) angekündigten Schlagernacht ab 19 Uhr u.a. mit Norman Langen und Michael Fischer.

„The Club“ in neuer Spielstätte

„ABBA – The Show“ am 18. September und „Stars in Las Vegas“ am 25. September zählen zum weiteren Programm (www.rouge.de), bevor am Samstag, 26. September, das Bochumer Erfolgsformat „The Club“ nach der Absage im Autohaus Lueg erstmals im „Rouge“ andockt. Ab 21 Uhr heißt es: „The Club in Concert“. Während die Besucher an ihren Tischen Getränke und kleine Stärkungen genießen, legen auf der Bühne die „The Club Allstar DJs“ auf. Achtung: Tanzen ist nicht erlaubt. Zum Eintritt von 25 Euro (inklusive Begrüßungscocktail, Snacks und Currywurst) kommen 25 Euro Mindestverzehr. Alle Infos und Anmeldungen auf https://events.guestoo.de/the-club-event.