Bochum. Deutlicher als zuletzt steigt die Zahl der neuen bestätigten Corona-Fälle in Bochum an. Vier Patienten werden auf der Intensivstation behandelt.

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Bochum steigt wieder deutlicher an. 1104 nachgewiesene Fälle seit Ausbruch der Pandemie meldete die Stadt am Mittwoch. Das sind neun mehr als am Vortag.

Aktuell gibt es 60 durch Tests bestätigte Infektionen (Vortag 56). 1016 Bochumer gelten inzwischen als genesen, 24 sind in Folge von Covid-19 gestorben. Derzeit werden fünf Patienten in Kliniken behandelt, davon vier auf der Intensivstation. Die Neuerkrankungsrate (Infektionen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen) stieg von 10,0 auf 10,8.

Corona in Bochum: Nachverfolgung am Gymnasium ist abgeschlossen

Abgeschlossen ist nach Angaben der Gesundheitsbehörden die Nachverfolgung am Märkischen Gymnasium in Wattenscheid. Weil sich eine Schülerin mit dem Coronavirus infiziert hat, mussten in dieser Woche 100 Kontaktpersonen nach Hause geschickt werden. Inzwischen sei in der betroffenen Jahrgangsstufe 11 der Unterricht wieder ohne Einschränkungen möglich, heißt es – ebenso wie in anderen Schulen im Stadtgebiet, in denen es einzelne neue Fälle gegeben hat.