Wattenscheid. In Höhe Wattenscheid sind am Montagvormittag vier Autos auf der A40 ineinander gefahren. Vier Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Schwerer Auffahrunfall auf der A40 in Bochum. Auf der Fahrbahn in Richtung Essen sind gegen 9.30 Uhr am Montagvormittag mehrere Autos zusammengestoßen, mehrere Menschen wurden verletzt.

Wie die Bochumer Feuerwehr mitteilt, waren insgesamt vier Pkw an der Kollision beteiligt. Als die ersten Rettungskräfte am Unfallort ankamen, hatten sich bereits alle Betroffenen selbst aus den Unfallfahrzeugen befreit. Die Feuerwehr spricht von drei Verletzten, zwei Fahrer wurden mittelschwer verletzt. Alle vier Unfallbeteiligten wurden ins Krankenhaus transportiert. An dem Einsatz waren Rettungsmittel aus Bochum und auch Essen beteiligt.

Hauptfahrbahn der A40 war für Bergungsarbeiten gesperrt

Auch interessant

Hinter der Unfallstelle staute sich der Verkehr auf mehreren Kilometern Länge. Die Hauptfahrbahn war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt, der Verkehr wurde währenddessen über die Einfädelungsspur geleitet. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Rettungskräfte vor Ort beendet. (red)