Bochum. Eine Überwachungskamera hat Fotos von Tatverdächtigen eines Raubes aufgenommen. Ein Richter hat die Bilder jetzt freigegeben.

Mit Fotos einer Überwachungskamera sucht die Polizei nun Tatverdächtige eines Raubes, der sich bereits am Sonntag, 1. Dezember 2019, in der Bochumer Innenstadt ereignet hat.

So schildert die Polizei den Vorfall: Erst sprachen sie ihn freundlich an, dann raubten sie ihn aus: Mehrere Personen haben Ende 2019 einen jungen Bochumer (21) überfallen. Mit richterlichem Beschluss veröffentlicht die Polizei nun Fotos der Tatverdächtigen und fragt: Wer kennt diese Männer?

Wer kennt diesen Mann?  
Wer kennt diesen Mann?   © Polizei

Wer kennt diesen Mann?  
Wer kennt diesen Mann?   © Polizei

Der Vorfall hatte sich am 1. Dezember 2019 (Sonntag) in der Bochumer City zugetragen. Gegen 2.25 Uhr war der 21-Jährige auf der Johanniter- straße unterwegs, als er von insgesamt vier Männern freundlich angesprochen wurde. Unvermittelt zog einer von ihnen ein Messer, bedrohte den 21-Jährigen und forderte seine Wertsachen. Mit Ihrer Beute - dem Handy, der Geldbörse und der Bank-PIN des 21-Jährigen - flüchteten die Täter.

Auch interessant

Kurz nach der Tat hoben die Tatverdächtigen dann in einer Bankfiliale an der Huestraße 13 Geld ab. Dabei wurden sie von Überwachungskameras gefilmt. Das Kriminalkommissariat 31 bittet unter den Telefonnummern 0234 / 909-8105 sowie 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise auf die gesuchten Personen.

Weitere Artikel aus Bochum lesen Sie hier.