Bochum/Wetter. Auf der A40 bei Bochum stürzte eine Motorradfahrerin aus Wetter und verletzte sich leicht. Die Polizei sucht nach dem mutmaßlichen Verursacher.

Eine 17-Jährige aus Wetter ist am Montag, 3. August, bei einem Verkehrsunfall auf der A40 auf der Höhe von Bochum leicht verletzt worden. Zuvor musste sie offenbar einem Auto ausweichen. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen und den mutmaßlichen Verursacher.

Wie die Polizei mitteilt, war die Jugendliche ersten Erkenntnissen zufolge mit ihrem Kleinkraftrad gegen 7.30 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs. An der Anschlussstelle Bochum-Stadion wechselte ein Auto vom Einfädelungsstreifen auf die Hauptfahrbahn. Hierbei kam der Wagen der jungen Frau so nah, dass sie stark abbremsen musste, stürzte und dabei leicht verletzt wurde.

Polizei sucht nach Unfall auf der A40 bei Bochum den mutmaßlichen Verursacher

Auch interessant

An ihrem Zweirad entstand nach Polizeiangaben ein geschätzter Sachschaden von 2000 Euro. Ohne anzuhalten, setzte die unbekannte Autofahrerin / der unbekannte Autofahrer seine Fahrt fort, teilt die Polizei weiter mit. Zeugenangaben zufolge handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen grüne Limousine mit ausländischem Kennzeichen. Hinweise nimmt die Autobahnpolizeiwache Bochum unter 0231 / 132 4821 entgegen.

Weitere Nachrichten aus Bochum gibt es hier.