Hofstede. Der Bau des Bochumer Kreisels Post-/Hofsteder Straße schreitet voran. Ab Mittwoch (29.) muss eine Fahrspur für etwa zwei Wochen gesperrt werden.
Beim Bau des neuen Kreisverkehres an der Poststraße / Hofsteder Straße erfolgt von Mittwoch, 29. Juli, bis voraussichtlich Sonntag, 16. August, die Sperrung der Fahrspur vom Kreisverkehr Hofsteder Straße in Richtung des neuen Kreisverkehrs und im weiteren Verlauf zur Gemeindestraße.
Voraussichtlich ab Montag, 17. August, kann der Verkehr in diesem Abschnitt wieder in beide Richtungen fahren, wie das Tiefbauamt mitteilt. Als Beschränkung gibt es dann bis Oktober die Sperrung des Teilstücks der Poststraße zwischen Kreisverkehr und Gemeindestraße. Entsprechende Umleitungen sind ausgeschildert.
Die Buslinie 395 ist auch von den Veränderungen der Verkehrsführung wegen des Baufortschritts im Zusammenhang mit der Errichtung des neuen Kreisverkehrs betroffen. Die Umleitung dieser Linie ändert sich ab sofort. In beiden Richtungen können die Haltestellen Hofsteder Straße und Bulkmühle nicht angefahren werden, zusätzlich in Richtung Ruhrpark auch die Haltestellen Hordeler Straße und Wengewiese.