Bochum. Nach einem Unfall mit einer Pedelec-Fahrerin sucht die Polizei einen Lkw-Fahrer. Die Frau wurde verletzt, was der Mann vor Ort noch nicht wusste.
Die Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall mit einer Pedelec-Fahrerin am Montagmorgen, 20. Juli, in Bochum-Riemke nach einem Lkw-Fahrer. Bei dem Unfall ist eine Radfahrerin gestürzt. Sie wurde leicht verletzt.
Gegen 8 Uhr morgens war die 28-jährige Hattingerin auf dem Radweg der Herner Straße in Richtung Riemke unterwegs, so die Polizei. Nach aktuellem Kenntnisstand bog der Fahrer eines weißen Lkw an der Kreuzung zur Tippelsberger Straße nach rechts in diese ab. Dabei streifte er die Radfahrerin, wodurch diese hinfiel.
Unfallbeteiligten trennten sich ohne Austausch der Personalien
Der Lkw-Fahrer sowie sein Beifahrer stiegen aus, um sich um die Radfahrerin zu kümmern. Diese hatte zunächst keine Schmerzen. Alle Unfallbeteiligten trennten sich ohne Austausch der Personalien. Die Hattingerin meldete den Unfall dann aber im Verlauf des Tages der Polizei.
Das Verkehrskommissariat bittet den Lkw-Fahrer und weitere Zeugen, sich unter 0234/909-5206 zu melden. Grundsätzlich rät die Polizei dazu, bei einem Unfall die Personalien auszutauschen und im Zweifel oder bei Unsicherheit die Polizei hinzuzuziehen. Falls sich im Nachgang Fragen ergeben bzw. Beschädigungen oder Verletzungen festgestellt würden, habe man so die Personalien des anderen Unfallbeteiligten.