Bochum. Nach einem Einbruch hat die Polizei Bochum mit dem Polizeihubschrauber nach den Tätern gefahndet. Die Flüchtigen hatten einen Tresor gestohlen.

Nach einem Einbruch am Mittwochnachmittag (22. Juli) hat die Polizei Bochum mit einem Hubschrauber nach den Tätern gefahndet. Unbekannte Männer hatten in Altenbochum ein Fenster eingeschlagen, waren auf diese Weise in eine Wohnung eingedrungen und entwendeten einen Tresor, so die Polizei.

Der Vorfall ereignete sich gegen 17 Uhr im Bereich der Ecke Lohring/Am Lohberg. Zeugen meldeten wenig später über den Polizeinotruf, dass zwei Männer in einen grünen Renault Clio stiegen und mit quietschenden Reifen vom Tatort flüchteten. Beide Tatverdächtige waren zwischen 25 und 30 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, mit normaler bis schlanker Statur und einem Dreitagebart.

Polizei Bochum fahndete im ganzen Stadtgebiet – ohne Erfolg

Um den flüchtigen Wagen ausfindig zu machen, fahndete die Polizei im gesamten Stadtgebiet, auch eine Hummel – so der Rufname der Polizeihubschrauber in NRW – wurde hinzugezogen. Die Tatverdächtigen konnten dennoch nicht gefasst werden.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-4135 oder 0234 / 909-4441 um Zeugenhinweise.

Weitere Nachrichten aus Bochum gibt es hier.