Bochum. Ein 26-jähriger Ladendieb aus Bochum ist aus einem Geschäft geflüchtet. Ein Zeuge versuchte, den Mann festzuhalten und wurde dabei verletzt.

Eine Strafanzeige wegen versuchten räuberischen Diebstahls kommt nun auf einen 26-jährigen Bochumer zu. Er hat nach aktuellem Kenntnisstand der Polizei am Samstag, 11. Juli, gegen 12.50 Uhr, in einem Geschäft an der Kortumstraße 51 verschiedene Waren in seinen Rucksack gepackt.

Eine Mitarbeiterin beobachtete ihn dabei. Als sie ihn darauf ansprach, sei er aus dem Laden geflüchtet, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Demnach versuchte ein Zeuge, den Mann festzuhalten. Dabei schlug der 26-Jährige um sich und traf dabei den 38-jährigen Zeugen aus Wattenscheid.

Wegen Benommenheit wurde der 26-Jährige zur Abklärung in ein Krankenhaus gebracht

Auch interessant

Die hinzugerufenen Beamten stellten neben den Waren aus dem Geschäft auch Betäubungsmittel sicher. Der 26-jährige Bochumer wirkte laut Polizei benommen und wurde mit einem Rettungswagen zur Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt nun unter anderem wegen versuchten räuberischen Diebstahls gegen den 26-Jährigen.

Weitere Nachrichten aus Bochum gibt es hier.