Bochum. Ein Mann (25) aus Bochum wurde in der Nacht zum Freitag ausgeraubt. Der Täter schlug seinem Opfer dabei ins Gesicht. Die Polizei sucht Zeugen.

Von einem Straßenraub in der Nacht zum Freitag berichtet die Polizei Bochum. Die Tat geschah um 2 Uhr im Stadtteil Laer. Zeugen sollen sich melden.

Laut Polizei befand sich das 25-jährige Opfer um 2 Uhr am Freitag, 10. Juli, vor einem Haus an der Suntumer Straße im Stadtteil Laer. Dort wurde es von einem noch unbekannten Kriminellen angesprochen. Der Räuber forderte Geld.

Räuber nimmt Bargeld mit und flieht mit einem weißen Kleinwagen

„Da ihm der junge Mann nichts geben wollte, griff ihm der Unbekannte in die Tasche und nahm dort Bargeld heraus. Dabei schlug er dem 25-Jährigen ins Gesicht“, berichtet die Polizei. Anschließend sei der Räuber mit einem weißen Kleinwagen geflohen.

Auch interessant

Beschrieben wird er wie folgt: 30-35 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer Brille. Das Bochumer Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234/ 909 8205 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.

Mehr Nachrichten aus Bochum gibt es hier.