Bochum. Zwei Fahrgäste sind bei einer Vollbremsung eines Busses gestürzt. Eine Fußgängerin überquerte in Bochum eine rote Ampel.

Bei einem Verkehrsunfall in Bochum am Mittwoch, 8. Juli, sind ein Mann und eine Frau leicht verletzt worden. Sie sind bei einer Vollbremsung im Bus gestürzt. Wie die Polizei mitteilt, war ein 52-jähriger Busfahrer aus Bochum der Linie 368 gegen 10.30 Uhr auf der Dorstener Straße in Richtung Innenstadt unterwegs und hielt an der Haltestelle „Robertstraße“.

Eine Fußgängerin zwang den Busfahrer zu einer Vollbremsung

Auch interessant

Als er wieder anfuhr, überquerte zeitgleich eine 21-jährige Bochumerin die Dorstener Straße - nach aktuellem Kenntnisstand der Polizei bei roter Fußgängerampel. Der Busfahrer musste demnach abrupt bremsen, wodurch eine 39-jährige Hernerin und ein 55-jähriger Bochumer im Bus stürzten und sich leicht verletzten. Sie wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Das zuständige Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Weitere Nachrichten aus Bochum gibt es hier.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von einem externen Anbieter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung