Bochum. Mit der Erweiterung dauert es noch ein paar Jahre. Aber die Pläne für den Ausbau der A43 zwischen Bochum-Riemke und -Gerthe sind öffentlich.
Interessierte Bürger können sich noch bis Dienstag (14. Juli.) die Planfeststellungsunterlagen zum A43-Ausbau zwischen Bochum-Riemke und Bochum-Gerthe ansehen. Seit Mitte Juni liegen die Unterlagen im Technischen Rathaus Bochum (Hans-Böckler-Straße 19) aus.
Außerdem können die Daten auf der Webseiten der Stadt abgerufen werden unter https://www.bochum.de/Planfeststellung-Ausbau-A43.. Um nicht notwendige direkte Kontakte zu vermeiden, bittet die Verwaltung darum, nach Möglichkeit die Online-Variante zu nutzen.
Einspruch bei der Bezirksregierung möglich
Mitarbeiter des Landesbetriebs stehen am Donnerstag (9. Juli) von 13.30 bis 18 Uhr im Technischen Rathaus für Fragen zur Verfügung. Während der gesamten Zeit der Offenlegung ist eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter von Straßen.NRW montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 15 Uhr unter 0152/ 36 95 07 90 erreichbar. Jeder Bürger hat das Recht, die Unterlagen einzusehen und gegebenenfalls bis zwei Wochen nach Ablauf der Frist, also bis Dienstag, 28. Juli, bei der Bezirksregierung Arnsberg Einspruch zu erheben.
Weitere Nachrichten aus Bochum lesen Sie hier.