Bochum. Schwerer Unfall im A448-Tunnel Rombacher Hütte: Ein Pkw prallte gegen die Wand. Der Insasse blieb unverletzt. Der Tunnel wurde gesperrt.
Im A448-Tunnel Rombacher Hütte in Bochum ist der Fahrer eines Ford Fiesta verunglückt, äußerlich verletzt wurde er nach bisherigem Kenntnisstand der Autobahnpolizei aber nicht. Der Tunnel wurde zeitweise gesperrt.
Nach Auskunft der Feuerwehr und Polizei wurde am Mittwoch um 15.22 Uhr Alarm ausgelöst. Das Fahrzeug mit Essener Kennzeichen war in Fahrtrichtung Wattenscheid aus ungeklärtem Grund gegen die Tunnelwand gekracht. Zeugen berichten dass dies mit voller Wucht geschah.
Über die Tunnelleitzentrale von Straßen-NRW, die mit Videokameras ausgestattet ist, wurden die Rettungskräfte informiert. Außerdem schloss sich automatisch die Schranke am Tunneleingang.
Schranke am Tunneleingang schloss sich automatisch
Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Mit einem Notarzt wurde er vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Ein zweites Fahrzeug war an dem Unfall nicht beteiligt. Die Unfallursache ist noch ungeklärt. Gegen 15.50 Uhr wurde der Tunnel wieder freigegeben.