Bochum. Die Kundencenter der Bogestra in Bochum öffnen ab Montag (20. April) wieder. Zudem will das Unternehmen bei Bedarf sein Angebot erweitern.

Die Bogestra-Kundencenter haben ab Montag, 20. April, wieder geöffnet und stehen als Anlaufstelle für Kundenanliegen sowie zum persönlichen Ticketverkauf zur Verfügung. Das Kundencenter am Bochumer Hauptbahnhof hat montags bis freitags von 9.30 bis 17.30 Uhr und samstags 10 bis 15 Uhr geöffnet, das Kundencenter an der Universitätsstraße montags bis freitags von 9.30 bis 17.30 Uhr, teilt das Verkehrsunternehmen mit.

Auch interessant

In Absprache mit den Städten Bochum und Gelsenkirchen geht die Bogestra mit der neuen Situation aufgrund von anlaufenden Schul- und Geschäftsöffnungen wie folgt um: Sie fährt montags bis freitags ab Betriebsbeginn nach dem bekannten Montags- bis Freitagsfahrplan. Nach 8 Uhr gilt der Fahrgastnachfrage entsprechend der Samstagsfahrplan. Die seit März gültigen Fahrpläne können hier heruntergeladen werden.

Bochum: Bogestra will Entwicklung der Fahrgastzahlen im Auge behalten

Die Bogestra will mit Beginn der kommenden Woche die Entwicklung der Fahrgastzahlen im Zusammenhang mit den Geschäftsöffnungen genau beobachten. Es werden Reservefahrzeuge an verschiedenen Stellen im Netz verteilt, um bei festgestellter höherer Fahrgastnachfrage umgehend das Angebot zu erweitern. Um bedarfsgerecht mit Beginn des Schulstarts ab der nächsten Woche planen zu können, stehe die Bogestra im engen Austausch mit den Schulverwaltungsämtern.

Alle Informationen zu Corona in Bochum gibt es in unserem Newsblog.