Bochum. Obwohl das Planetarium Bochum wegen Corona geschlossen ist, muss keiner auf das Angebot verzichten. Es gibt online bald ganze Astronomieshows.
Das Planetarium Bochum ist auch während der temporären Schließung aufgrund der Corona-Krise für sein Publikum da. Das gilt sowohl für Ausflüge ins Weltall als auch für regionale Kultur-Highlights. Der Name der Aktionsreihe ist Programm: „Planetarium @home“.
Den Auftakt bildet eine Youtube-Reihe von und mit Prof. Dr. Susanne Hüttemeister. Die Planetariumsleiterin zeigt als astronomische Geschichtenerzählerin ihre „Streifzüge durch das Universum“. In Kooperation mit dem Astro-Journalisten Daniel Fischer führt sie die Zuschauer zweimal pro Woche erzählerisch und mit erläuterndem Anschauungsmaterial durch das sichtbare und unsichtbare Universum.
Bochum: Planetarium will während Schließung durch Corona Astronomieshows online stellen
In den folgenden Wochen sollen zudem ganze Astronomieshows online gestellt werden, zudem gibt es eine sechsteilige, im Science-Slam-Stil gehaltene Video-Reihe über unser Sonnensystem, spannende Blicke „Behind-The-Scenes“ sowie weitere Angebote für Kinder freuen.
Weitere Informationen gibt es auf der Website des Planetariums.
Mehr Nachrichten aus Bochum gibt es hier.