Bochum. “Hopfen sei Dank“ aus Bochum hat sich etwas gegen Isolation während Corona überlegt: Gründonnerstag (9. April) gibt es eine Online-Bierprobe.
#stayathome – aber hab Spaß dabei: Gegen Langeweile und potenziellen Lagerkoller Zuhause, aber auch um den Brauereien in der Corona-Krise zu helfen, haben sich "Hopfen sei Dank" aus Bochum, die sich selbst als Genussbewegung bezeichnen, etwas ausgedacht. Sie veranstalten ein Bier-Tasting – für Zuhause.
Per Videochat schalten sich Bier-Experten direkt ins Wohnzimmer. Gemeinsam können die Teilnehmer Bier probieren, Erklärungen austauschen und Fragen stellen. Ob sie selbst im Video zu sehen sein wollen, können sie selbst entscheiden.
Bochum: Erste Online-Bierprobe an Gründonnerstag (9. April)
Bei der ersten Online-Bierprobe „Live aus der Kneipe“, die am Gründonnerstag, 9. April, ab 20.15 Uhr stattfindet, widmet sich die Genussbewegung der Bochumer Privatbrauerei Moritz Fiege.
Dirk Saxarra, Präsident des 1. Bochumer Bierclubs und Mitarbeiter der Privatbrauerei Moritz Fiege, bringt eine Auswahl von sechs verschiedenen Bieren mit. "Doch nicht nur die Biere der Bochumer Brauerei werden verkostet, sondern es werden noch zwei besondere Craft-Biere unter die Lupe genommen", so der Veranstalter, die Biwenko GmbH aus Bochum.
Kein Aufruf zu Versammlung oder Party im größeren Kreis
Zudem weist die Biwenko GmbH darauf hin, dass sie nicht zu einer Versammlung oder Party im größeren Kreis aufruft. Das Event sei explizit dafür ausgelegt, dass die Menschen Zuhause bleiben und dieses von der Couch aus erleben.
Die Biere und das Ticket sind als Gesamtpaket für 22,90 Euro (zzgl. 4,90 Euro Versand) erhältlich. Die Bestellung ist unter diesem Link bis Montag, 6. April, möglich.
Nachrichten aus Bochum und alle Informationen zu Corona
Weitere Nachrichten aus Bochum gibt es hier.
Alle Informationen zur Corona-Krise in Bochum finden Sie unter diesem Link.