Bochum. Eine Gartenlaube hat in Bochum gebrannt. Die Feuerwehr löschte alles. Verletzt wurde niemand. Die Kripo sucht nach einem Tatverdächtigen.
Die Feuerwehr hat in Langendreer eine brennende Gartenlaube auf Höhe der Hauptstraße/Ecke Wallbaumweg gelöscht. Verletzt wurde niemand.
Gleich mehrere Anrufer meldeten das Feuer am Donnerstagabend gegen 21 Uhr über die Notrufnummer 112. Vor Ort kämpften drei Trupps unter Atemschutz und mit Strahlrohr gegen die Flammen. Das Feuer konnte so schnell unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden
21 Einsatzkräfte aus Bochum waren an der Brandstelle
Insgesamt waren 21 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Zur Brandursache wurde bisher nichts bekannt. Wohl aber sucht die Polizei Bochum eine unbekannte Person, die vom Brandort geflohen sein soll und auf die gegenüberliegende Seite der Hauptstraße zu einem dunklen Auto lief.
Bereits kurz zuvor hat ein Zelt gebrannt
Laut Zeugenbeschreibung handelt es sich um einen Mann mit kurzen Haaren, der dunkel gekleidet war und leicht gebückt ging. Besonders auffällig: Er trug einen würfelförmigen Rucksack auf dem Rücken.
Bereits am Donnerstag gegen 19 Uhr hatte auf einer Anhöhe am Wallbaumweg aus noch ungeklärter Ursache ein Zelt gebrannt. Auch dies wurde von der Feuerwehr gelöscht.
Das Brandkommissariat KK 11 bittet um Hinweise: 0234/909-4105 (außerhalb der Geschäftszeiten unter der Durchwahl -4441).